RATSCHLäGE ZU EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENERWERB

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Ratschläge zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie sich zulegen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktsituationen gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie zukommen lassen. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie starten mit einem günstigeren Preis um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein sinnvoller Tipp: Überlegen Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik benötigt immer Einfühlungsvermögen. Seien Sie ruhig und ruhig ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten gut vorbereitet objektiv und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert fachmännisch einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page